Versand und Rückgabe

Angaben zum Versand

Die Versandkosten (Schweiz und Liechenstein) betragen pauschal CHF 8.00 (Priority via Schweizer Post). Ab einem Warenwert von mehr als CHF 100 fallen keine Versandkosten an (Lieferort Schweiz). Für den Versand innerhalb der EU werden pauschal CHF 18 verrechnet. Der Versand in alle anderen Länder wird pauschal mit CHF 38 in Rechnung gestellt.
Die Lieferung erfolgt in der Regel innert 3 Werktagen nach Zahlungseingang unter der vom Käufer angegebenen Lieferadresse. Lieferungen innerhalb der Schweiz und Liechenstein werden mit Prority innerhalb von 1-2 Arbeitstagen zugestellt. Die young and brave GmbH wird den Besteller über Lieferverzögerungen – verursacht durch sie selbst –  schnellstmöglichst informieren.
Warensendungen ausserhalb der Schweiz können mehr als 10 Werktage in Anspruch nehmen. Hierbei können Einführzölle und oder andere länderspezifische Einfuhrgebühren anfallen. Die hierbei anfallenden Kosten sind vom Besteller vollständig zu tragen.

Selbstabholung
Es besteht die Möglichkeit die Ware unter folgender Adresse abzuholen: Bühlstrasse 47E, 8055 Zürich. Diese Option ist nur mit Terminabsprache per E-Mail (hello@youngandbrave.ch) möglich.

 

Widerrufs- oder Rückgabebelehrung

Eine Rückgabe der Artikel ist ausschliesslich mit vorgängiger schriftlicher Absprache (E-Mail) unter hello@youngandbrave.ch innert einer 14 tägigen Frist ohne Angabe von Gründen (wäre jedoch erwünscht) möglich. Der Artikel muss durch den Käufer mittels frankierter Rücksendung innert oben genannter Frist an young and brave GmbH, Bühlstrasse 47E, 8055 Zürich zurückgeschickt werden. Die Kosten der Rücksendung müssen vom Kunden übernommen werden.
Eine Rückerstattung des Kaufpreises (exkl. Versandgebüren) wird ausschliesslich für unbeschädigte / nicht gebrauchte Artikel vorgenommen. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt nach der Eingangskontrolle der retournierten Ware. Der Kunde wird hierzu schriftlich in Kenntnis gesetzt. Das Rückgaberecht umfasst nicht die nachstehenden Artikel: Bademode und Beissringe.
Beanstandungen wegen Sachmängeln müssen unverzüglich nach Erhalt der Ware mit Hilfe des Fotonachweises unter: hello@youngandbrave.ch geltend gemacht werden. Der Grund des Mangels / Beschädigung muss hierbei nachvollziehbar dargelegt werden. Sachmängel verursacht durch unsachgemässen Umgang / Handhabung sind von Rückerstattungsansprüchen und Ersatzlieferung ausgeschlossen. Die young and brave GmbH wird den Schadensvorgang bearbeiten und dem Käufer schriftlich (E-Mail) über die folgenden Möglichkeiten informieren:
– Nachbearbeitung des beanstanden Artikels,
–  Ersatzlieferung,
–  Rückerstattung des Kaufpreises.